Der Boxsport kehrt ins Ahrtal zurück

In unseren Hallen findest du eine vielseitige Gemeinschaft von Boxbegeisterten jeden Levels. Ganz gleich, ob du gerade erst mit dem Boxen beginnst oder bereits ein erfahrener Kämpfer bist, hier findest du eine Gemeinschaft, die dich unterstützt und motiviert. Unsere Trainer stehen bereit, um dich zu pushen und deine Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen.

Boxclub Ahrtal
Willkommen iM

Warum auch du Mitglied werden solltest:

Physische Power

Erlebe die Vorteile des Boxens für deinen Körper! Neben der Steigerung deiner Ausdauer werden bei diesem intensiven Sport viele Muskelgruppen gleichzeitig aktiviert, deine Koordination und Reaktionsfähigkeit verbessern sich spürbar. Durch das ganzheitliche Training wirst du effektiv Kalorien verbrennen und dein Gewichtsmanagement unterstützen. Die Stärkung deiner Muskulatur trägt außerdem zu einer besseren Körperhaltung bei.

PSychische Power

Auch psychisch bietet der Boxsport viele positive Effekte. Beim Training kannst du Stress abbauen und freigesetzte Endorphine verbessern deine Stimmung. Technisch anspruchsvolles Training erhöht deine Konzentrationsfähigkeit und deinen Fokus, auch außerhalb des Clubs. Neue Herausforderungen zu überwinden, bringt dein Selbstvertrauen auf eine neue Ebene. Durch das Boxen entwickelst du außerdem deine Disziplin und du wirst spüren, wie Ausgeglichenheit und mentale Stärke sich in deinem Alltag manifestieren.

Der
Club

Das brandneue Gym bietet alles, was für ein ganzheitliches Boxtraining nötig ist. Neben einem Trainingsring und unterschiedlichen Boxgeräten bleibt hier auf 250 qm genügend Platz zum Aufwärmen.

Ein zusätzlicher, 100 qm großer Kursraum mit Spiegeln bietet für besondere Trainingseinheiten eine perfekte Ausweichmöglichkeit.

Umkleideräume mit abschließbaren Spinden und sanitäre Anlagen stehen dir selbstverständlich zur Verfügung.

Die gut durchlüfteten Räumlichkeiten lassen keine Wünsche offen.

Screenshot 2024-04-28 123205.png

Angebots
Vielfalt

Ob du nur Stress abbauen willst, fit werden möchtest oder deine Skills auf ein neues Level bringen willst, bei uns findest du den richtigen Kurs. Du brauchst auch keine Angst vor blauen Flecken haben.

Das Kursangebot und eine Beschreibung der jeweiligen Kurse findest du beim Kursplan.