top of page

Unser Fitnessclub bietet eine vielseitige Auswahl an Trainingsgeräten und Einrichtungen, die dir ein effektives Training ermöglichen. Von Cardiogeräten über Kraftmaschinen bis hin zu Freihanteln und einem Functional Bereich - hier gibt es alles, was du für dein Training benötigst.

Die Geräteauswahl wird auf über 300 m² von den führenden Herstellern Matrix und Technogym bereitgestellt.

Der Fitnessclub ist für Mitglieder montags bis freitags von 8 bis 21:30 Uhr und samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Zutritt zum Club erfolgt über ein Armband, welches du bei deiner Anmeldung erhältst. Mit diesem Armband kannst du auch deinen Spind bedienen und Mineralgetränke an der Getränkestation auffüllen.

Sportclub Ahrtal
Willkommen iM

Cardio Training

Cardiotraining ist die Methode, um Kalorien zu verbrennen, den Abnehmprozess zu unterstützen und das Herz-Kreislauf-System zu stärken. Um das Training abwechslungsreich zu gestalten, stehen neben den Klassikern wie Laufband und Fahrrad auch andere Geräte zur Verfügung. Bringe mit Ellipsentrainer und Stairmaster Abwechslung in dein Training.

Alle Cardiogeräte sind aus der 7xe-Reihe von Matrix. Mit einem großen, intuitiv bedienbaren Touchscreen kannst du dein ganz persönliches Trainingsprogramm einstellen.

Kraft Training

In unseren Kraftbereichen kannst du deine wahre Stärke zeigen und weiter ausbauen! Egal, ob du Anfänger oder Profi bist, bei uns findest du das passende Fitnessgerät. Unsere Kraftgeräte sind optimal auf die Funktionen der Muskulatur abgestimmt und einfach zu bedienen. Für Fortgeschrittene bieten wir zudem ein umfangreiches Angebot für freies Krafttraining in unserer "Red Corner" an. Von Bankdrücken über Kreuzheben bis hin zu Squats – hier ist alles dabei, um deine Muskeln wachsen zu lassen!

Functional
Training

Hier findest du eine vielseitige Auswahl an dynamischen Übungen und funktionellen Workouts, die darauf abzielen, deine alltäglichen Bewegungen zu verbessern und deine Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit einer breiten Palette an Equipment wie Kettlebells, Trainingsreifen und Battleropes bieten wir dir das ideale Umfeld, um Kraft, Stabilität und Beweglichkeit zu optimieren. Egal ob Anfänger oder erfahrener Athlet, hier findest du die Tools, um dein Training auf das nächste Level zu bringen und deine Fitnessziele zu erreichen.

Kaffeemaschine

Boost
BaR

Bei uns findest du eine vielfältige Auswahl an erfrischenden Kaffeegetränken, nahrhaften Proteinshakes, sättigenden Eiweißriegeln, leistungssteigernden Trainingsboostern und einer Vielzahl anderer Produkte, die darauf abzielen, deine Fitnessziele zu unterstützen. Egal, ob du deine Energiereserven auffüllen, deine Muskeln mit hochwertigem Protein versorgen oder einfach nur etwas Leckeres genießen möchtest – in der Boost Bar bist du genau richtig.

Wasser und Mineralgetränke in verschiedenen Geschmacksrichtungen stehen in der Selbstbedienung zur Verfügung.